Große Ideen brauchen Flügel, müssen sich aber auch auf Fußmärsche gefasst machen. Karl-Heinz Karius

The best way to predict the future is to invent it. Alan Kay



trenner

Die ersten Monate meiner Berufsausbildung ...

Nach einer Ausbildung zur Floristin und anschließend fünf beruflichen Jahren mit viel Kreativität und handwerklichem Geschick wurde mein Wunsch immer größer, eine zweite Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu beginnen. Für mich war es wichtig, die bereits erhaltene Verantwortung und selbständige Arbeitsweise beibehalten zu können. Weiter legte ich Wert darauf, einen zukunftssicheren Beruf in einem familiären und persönlichen Umfeld zu erlernen.

Eine Freundin erzählte mir über ihre Ausbildung zur Patentanwalts‑Fachangestellten, wodurch mein Interesse an diesem Beruf geweckt worden ist, da er genau diesem Profil entsprach. Nach Recherche im Internet stieß ich auf Leonhard & Partner Patentanwälte, die eine Auszubildende ab September 2014 suchten. Nach einem Vorstellungsgespräch in angenehmer und sehr ehrlicher sowie freundlicher Atmosphäre stand meine Entscheidung schnell fest, die richtige Kanzlei für mich gefunden zu haben.

Natürlich ist man am Anfang mit neuen und komplexen Informationen überschüttet, aber selbst die längste Reise beginnt mit einem Schritt. Drei Monate später haben sich die ersten Eindrücke bestätigt. Jeden Tag erlerne ich weitere Aufgaben, an denen ich Spaß finde. Sowohl in der Kanzlei als auch in der Berufsschule lerne ich Schritt für Schritt die Aufgaben einer Patentanwalts‑Fachangestellten.

Neugierig wie ich bin, möchte ich das Ziel erreichen und freue mich auf die nächste Zeit in einer sehr erfahrenen und motivierenden Crew mit einem Captain, dem dies sehr am Herzen liegt.

 

                                                                        

Stand: 3. Dezember 2014

trenner


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok